BMC

Kunden und Vertrieb

Die Ziele liegen hier meistens in einer signifikanten Verbesserung der von den Kunden oder Vertrieben wahrgenommenen Leistungen und Services, einer Verbesserung der Kosten und einer effektiven Steuerung. In vielen Fällen geht dies einher mit Zielen und Fragestellungen aus dem Themenbereich der operativen Bearbeitung und des Führungssystems.

Einige Beispiele:

  • Neuausrichtung der Strukturen, Prozesse und Führungsfunktionen der Kunden- und Vertriebseinheiten
  • Verbesserung von Erreichbarkeit und Leistung im Kundenservice
  • Entwicklung und Ausgestaltung einer Konzern-Servicestrategie und einer Standardisierung für die gesamten Geschäfts-Operations
  • Leistungs- und Effizienzverbesserung der Vertriebsunterstützung und -steuerung
  • Analyse der dezentralen Standorte und Entwicklung eines Standortkonzeptes
  • Harmonisierung und Optimierung der operativen Prozesse, der Schnittstellen und des Führungssystems zentral – dezentral
  • Ausgestaltung eines Multikanalkonzeptes für Vertriebe und Kunden

 

 


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