
Führungssystem
Hier geht es neben eindeutigen Führungsstrukturen und -verantwortungen um effektive und effiziente Planung, Messung, Berichterstattung und Steuerung – von der Unternehmensebene über operative Einheiten oder Standorte bis hin zur Kapazitätsbedarfsplanung und Mitarbeitereinsatzplanung. Das Ziel besteht darin, entsprechende Transparenz und systematische Steuerbarkeit herzustellen.
Einige Beispiele:
- Neuentwicklung des Führungssystems für Serviceeinheiten (Planung, hierarchisches Reporting, operative Steuerung, IT-Unterstützung, Führungsfunktionen)
- Entwicklung eines pragmatischen Incentivierungs-, Verrechnungs- und Vergütungssystems
- Schaffung effizienter Führungsstrukturen mit eindeutig abgegrenzten Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten
- Konzeption einer kompetenz- und lastbasierten Arbeitsgut-Verteilung inkl. kanalübergreifender Mitarbeitereinsatzplanung und operativer Steuerung
- Weiterentwicklung der Geschäftssteuerung inkl. Beschwerde- und Qualitätsmanagement
- Schaffung einer systematischen Planung vom Jahreskapazitätsbedarf bis hin zur MA-Einsatzplanung je Arbeitstag inkl. übergreifender Steuerung
Startseite
Unternehmen
◦ Profil
◦ Konzept
◦ Grundsätze
◦ Überzeugt?
Kompetenzen
◦ Kunden und Vertrieb
◦ Operative Bearbeitung
◦ Führungssystem
◦ Projektmanagement
Kundenerfahrungen
Menschen
◦ Geschäftsführung
◦ Senior Advisors
◦ Team
◦ Wir suchen Sie